Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 14 Besuchern, die am Sa 13. Mär 2010, 00:19 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

3 Beiträge

Neuestes öffentliches Bilde

• Skin für die cAVe Version 2.40 in 800x600
    Bild Titel: PottPlayer Klon
    Autor: GF-ler
    Verfasst am: Fr 27. Aug 2010, 23:08
    Betrachtet: 18
    Bewertung: Nicht bewertet
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< September 2010 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse

Anstehende Termine:

Wie nutzt man den Playlisteneditor

Allgemeine Hilfe zu Voraussetzungen, Installation sowie der Programm-Funktionen selbst....

Re: cAVe Live V2.x Anleitungen

Beitragvon Seregeth » Mi 28. Jul 2010, 11:53

Leider kann man auf die Anleitung in deutscher Sprache nicht mehr zugreifen.

Ich bräuchte bitte eine Anleitung wie man mit den Playlisten umgeht. Bzw, wie diese selbst erstellt und gespeichert werden. Und vor allem, danach wieder aufgerufen.
Seregeth

Wie nutzt man den Playlisteneditor

Beitragvon bluescreen » Do 29. Jul 2010, 09:20

Hier eine illustrierte Anleitung zur Benutzung des Playlisteneditors anhand des Renesis-Skin von GF-LER !
Dateianhänge
01.jpg
Mit Aufruf des im Setup voreingestellten Playlisten-Ordners werden alle erstellten Playlisten aufgelistet. In meinem Fall erstmal keine. Trotzdem kann im Audioplayer mit dem "+1" Button ein laufender Track hinzugefügt werden. Dazu wird bei nicht-aktiver oder gänzlich leerem Playlistenordner eine Standart-Playliste namens "Playlst" erstellt, aktiv geschaltet und der Track hinzugefügt. Solange jetzt eine best. Playliste aktiv ist, wird zu dieser hinzugefügt. Möchte man laufende Tracks einer anderen Playliste hinzufügen lassen, muss diese im Playlisteneditor erst geladen und im oberen Feld angeklickt (aktiviert) werden. Der Inhalt sowie Überschrift wird im unterem Feld angezeigt. Mit dem Favoriten-Plus-Button wird eine neue Playliste erstellt, diese erhält sogleich einen Standart-Namen.
02.jpg
Wenn man die OSK aufruft und danach den Namen der neu erstellten Liste makiert und nochmals anklickt, geht der Listenname in den Bearbeitungsmodus und kann mit der OSK verändert werden. Der Abschluss des Editieren wird durch ENTER in der OSK ausgeführt.
03.jpg
Hier sieht man die neu erstellte und im Namen angepasste Playliste. Um diese zu aktivieren muss diese einmal angeklickt werden, zur Kontrolle ändert sich im unteren Feld die Überschrift der aktiven Liste. Im unteren Feld sind noch keine Tracks zu sehen, diese fügen wir nun hinzu.
04.jpg
Durch Klick auf den Musik-Ordner-Button wird der im Setup vorgegebene Medienordner im oberen Feld angezeigt. Jetzt kann man durch Doppelklick in einen Ordner hinein, oder durch einen langen Mausklick den gesamten makierten Ordner der unteren Liste hinzufügen. Anmerkung: Es wird nicht ein Ordner, sondern die einzelnen Inhalte zugefügt. Zusätzlich kann für diese Aktion im Setup festgelegt werden, ob dieses inklusive der darin befindlichen Unterordnerinhalte geschieht. Ansonsten geht man in bestimmte Ordner bis in die Dateistruktur und durch ein einfaches Anklicken eines Tracks wird dieser sofort der unteren Liste hinzugefügt. Um vernünftig in den Strukturen navigieren zu können steht im Playlistenordner auch ein "Ordnerebene hinauf" zur Verfügung.
05.jpg
Hier ist ein Track markiert, welcher unten in der Liste sogleich eingefügt wird. Möchte man einen Track aus der Playliste entfernen, wird dieser in der unteren Liste markiert und mit dem Favoriten-X (Löschbutton) entfernt. Der Löschbutton kann auch zum Entfernen ganzer Playlisten genutzt werden, dazu später mehr.
07.jpg
Hier sieht man , das durch einen langen Klick sich die Inhalte des gesamten Ordners in die untere Liste füllen.
08.jpg
Mit dem Playlisten-Button erreicht man wieder den Playlisten-Ordner, in meinem Beispiel mit 2 Playlisten. Aktiviert ist im moment die "newplay12345".
09.JPG
Makiert man eine andere Playliste, wird diese sofort als aktiv gesetzt und der Inhalt im unteren Feld angezeigt. Belässt man es dabei, würden vom Audioplayer aus mit dem "+1" Button die laufenden Tracks dieser Playliste hinzugefügt. Eine einmal aktivierte Liste bleibt nach Neustart von cAVe erhalten. Man kann im Playlistenordner im Prinzip sich durch alle Strukturen zappen, aber ähnlich wie im Audioplayer wird erst durch ein Anklicken einer anderen Liste diese aktiviert.
10.JPG
Hier habe ich die "newplay12345" Liste erst makiert und gelöscht.
11.JPG
Hier nun die "meine Favs" Liste aktiviert.
12.JPG
Im Audioplayer den gerade abspielenden Track mit dem "+1" Button der "aktivierten" Playliste im Hintergrund zugefügt.
13.JPG
Im Audioplayer kann man mit dem "Playliste" Button den Playlisten-Ordner erreichen. In meinem Beispiel befindet sich nur eine Playliste darin.
14.JPG
Mit einem einfachen Klick auf den Playlisten-Namen wird diese geladen und gelistet.
15.JPG
Erst jetzt , wenn ich aus der geladenen Liste einen Track anklicke, wird die Liste als Abspielordner übernommen. Ansonsten könnte ich jederzeit eine andere Liste laden, mir den Inhalt anschauen, oder zur aktuell abpielenden Trackauswahl zurückkehren. Eine im Audioplayer geladene Liste wird nicht als aktiv gesetzte Liste gesetzt. Hier ist man in der Lage, z.B. eine im Playlisteneditor festgelegte und aktivierte Liste namens "neue Favs" zu haben, im Audioplayer eine "alte Favs" zu laden und abzuspielen und jetzt einen laufenden Track mit "+1" den "neue Favs" wieder hinzuzufügen.
18.JPG
Mit dem "+1" Button wird der abspielende Track in die im Playlisteneditor aktivierte Liste übernommen.
19.JPG
Hier als Gegenkontrolle ob der Titel eingefügt wurde, die Ansicht des Editors.
20.JPG
Hier nochmal eine Ansicht mit drei erstellten Playlisten. "meine neuen Favs" wurde aktiviert, aber noch kein Inhalt vorhanden.
Software: cAVe Live V2.x , iGO8 Hardware: Celeron 650 Mhz, 512 MB RAM,40 GB Festplatte, Indash-TFT 7" 800x600
bluescreen

Re: Wie nutzt man den Playlisteneditor

Beitragvon Seregeth » Do 29. Jul 2010, 13:14

vielen Dank für die ausführliche Anleitung
Seregeth

Zurück zu Hilfe zum Programm